Retoure
Wir verstehen, dass es manchmal vorkommt, dass ein Produkt nicht ganz Ihren Erwartungen entspricht. Bei uns steht Ihre Zufriedenheit an erster Stelle, daher möchten wir den Rückgabeprozess so einfach und transparent wie möglich gestalten. Hier finden Sie alle Informationen, die Sie benötigen, um Ihre Retoure problemlos abzuwickeln.
Wie lange ist die Rückgabefrist?
Ihr Rückgaberecht beträgt 14 Tage nach Erhalt Ihrer Bestellung. Mehr Informationen finden Sie in unseren AGB.
Wie funktioniert die Rücksendung?
1. Melden Sie Ihre Retoure an:
Um den Rückgabeprozess zu starten, senden Sie uns bitte Retouren-Anfrage über unser Kontaktformular. Bitte geben Sie hierbei Ihre Bestellnummer, den zu retournierenden Artikel und den Rücksendegrund an (z.B. entspricht nicht den Erwartungen).
Sollten Sie einen Artikel umtauschen wollen (z.B. falsche Größe bestellt, defekter Artikel, etc.) geben Sie dies in Ihrer Kontaktanfrage bitte mit an. Gerne senden wir Ihnen einen neuen Artikel zu.
2. Kontaktanfrage wird bearbeitet:
Sobald wir Ihre Kontaktanfrage bearbeitet haben, erhalten Sie per E-Mail ein kostenloses Retouren-Label für den Rückversand.
3. Verpacken Sie die Artikel:
Legen Sie die zurückzusendenden Artikel in die Originalverpackung (wenn möglich) und stellen Sie sicher, dass sie im Original-Zustand sind.
4. Versand Ihrer Retoure:
Bringen Sie das Rücksendeetikett an Ihrem Paket an und geben es beim angegebenen Versanddienstleister auf.
5. Eingang und Bearbeitung Ihrer Retoure:
Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist, werden wir diese Bearbeiten und Ihnen den Betrag gutschreiben. Weitere Informationen hierzu finden Sie weiter unten.
Worauf sollten Sie bei der Rückgabe achten?
Wir können nur Artikel zurücknehmen, die unbeschädigt und original verpackt sind. Wenn Sie Artikel zurückgeben möchten, diese sich nicht im Originalzustand oder in einem unbrauchbaren Zustand befinden, behalten wir uns die Entscheidung darüber vor, ob wir dir den Warenwert zurückerstatten. Gleiches gilt für Waren, die außerhalb der Rückgabefrist von 14 Tagen an uns retourniert werden. Unser Kundenservice wird sich in solchen Fällen mit Ihnen in Verbindung setzen.
Was ist bei Rücksendungen zu beachten, wenn Sie mit Klarna bezahlt haben?
Falls Sie einige oder alle Artikel Ihrer Bestellung an uns zurücksenden möchten, rechnen Sie bitte mit bis zu einigen Werktagen (Wochenenden und Feiertage ausgenommen), bis Ihre Rücksendung wieder in unserem Warenlager eintrifft und bearbeitet wurde. Wir senden Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail, sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist.
Klarna schickt Ihnen Ihre Rechnung per E-Mail, sobald Ihre Bestellung versandt wurde. Bitte beachten Sie unbedingt die Rechnungsfrist, die auf Ihrer Rechnung angegeben ist. Klarna-Rechnungen sind 30 Tage (bei Bezahlung mit Klarna Pay Later), nachdem Sie Ihre Rechnung erhalten haben, fällig. Ihr gesetzliches Widerrufsrecht, sowie die Daimler Truck Shop Rücksendebestimmungen bleiben von dieser Frist unberührt. Sie bezahlen nur für die Artikel, die Sie tatsächlich behalten.
Wenn Sie gerade einen oder mehrere Artikel zurückgeschickt haben und das Ende der Rechnungsfrist näher rückt, empfehlen wir Ihnen, im Klarna-Portal die Retoure anzumelden. Bei Fragen dazu hilft Ihnen gerne der Klarna-Kundenservice.
Sie haben eine Mahnung erhalten, obwohl Sie Ihre Artikel bereits zurückgeschickt haben?
Wenn das Datum der Zahlungsfrist auf der Rechnung überschritten ist, schickt Ihnen Klarna automatisch eine Mahnung. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an den Klarna-Kundenservice.
Sie warten auf eine Rückerstattung?
Den Betrag für Artikel, die Sie zurückgeschickt, aber bereits bezahlt haben, erstattet Klarna Ihnen automatisch. Warten Sie hierzu bitte auf die aktualisierte Rechnung, die Ihnen bestätigt, dass die Retoure eingegangen ist. Danach können Sie mit circa 2-5 weiteren Banktagen rechnen, bis der Betrag wieder auf Ihrem Bankkonto gutgeschrieben wird. Bei weiteren Fragen zu Ihrer Klarna-Rechnung wenden Sie sich bitte direkt an den Klarna-Kundenservice.
Was ist bei Rücksendungen zu beachten, wenn Sie mit Kreditkarte bezahlt haben?
Sobald wir Ihre Retoure bearbeitet haben, wird Ihnen der entsprechende Betrag auf Ihrer Kreditkarte gutgeschrieben.