Retoure
Wie lange ist die Rückgabefrist?
Ihr Rückgaberecht beträgt 14 Tage nach Erhalt Ihrer Bestellung. Mehr Informationen finden Sie in unseren AGB.
stellen Sie bitte hier die Retourenanfrage:
Wenn Sie ein Paket aus unserem Nutzfahrzeugzentrum Augsburg (Absendeadresse: Nürnberger Str. 2, 86156 Augsburg) erhalten haben,
stellen Sie bitte hier die Retourenanfrage:
Retoure beauftragen - Artikel die wir Ihnen aus dem Lager "Augsburg" zugeschickt haben
Hinweis: Das Retouren-Portal kann nur für Sendungen mit UPS & DHL genutzt werden! Für Retouren von Waren, die per Spedition an Sie versendet wurden, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.
Worauf sollten Sie bei der Rückgabe achten?
Wir können nur Artikel zurücknehmen, die unbeschädigt und original verpackt sind. Wenn Sie Artikel zurückgeben möchten, diese sich nicht im Originalzustand oder in einem unbrauchbaren Zustand befinden, behalten wir uns die Entscheidung darüber vor, ob wir dir den Warenwert zurückerstatten. Gleiches gilt für Waren, die außerhalb der Rückgabefrist von 14 Tagen an uns retourniert werden. Unser Kundenservice wird sich in solchen Fällen mit Ihnen in Verbindung setzen.
Was ist bei Rücksendungen zu beachten, wenn Sie mit Klarna bezahlt haben?
Falls Sie einige oder alle Artikel Ihrer Bestellung an uns zurücksenden möchten, rechnen Sie bitte mit bis zu einigen Werktagen (Wochenenden und Feiertage ausgenommen), bis Ihre Rücksendung wieder in unserem Warenlager eintrifft und bearbeitet wurde. Wir senden Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail, sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist.
Klarna schickt Ihnen Ihre Rechnung per E-Mail, sobald Ihre Bestellung versandt wurde. Bitte beachten Sie unbedingt die Rechnungsfrist, die auf Ihrer Rechnung angegeben ist. Klarna-Rechnungen sind 30 Tage (bei Bezahlung mit Klarna Pay Later), nachdem Sie Ihre Rechnung erhalten haben, fällig. Ihr gesetzliches Widerrufsrecht, sowie die Daimler Truck Shop Rücksendebestimmungen bleiben von dieser Frist unberührt. Sie bezahlen nur für die Artikel, die Sie tatsächlich behalten.
Wenn Sie gerade einen oder mehrere Artikel zurückgeschickt haben und das Ende der Rechnungsfrist näher rückt, empfehlen wir Ihnen, im Klarna-Portal die Retoure anzumelden. Bei Fragen dazu hilft Ihnen gerne der Klarna-Kundenservice.
Sie haben eine Mahnung erhalten, obwohl Sie Ihre Artikel bereits zurückgeschickt haben?
Wenn das Datum der Zahlungsfrist auf der Rechnung überschritten ist, schickt Ihnen Klarna automatisch eine Mahnung. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an den Klarna-Kundenservice.
Sie warten auf eine Rückerstattung?
Den Betrag für Artikel, die Sie zurückgeschickt, aber bereits bezahlt haben, erstattet Klarna Ihnen automatisch. Warten Sie hierzu bitte auf die aktualisierte Rechnung, die Ihnen bestätigt, dass die Retoure eingegangen ist. Danach können Sie mit circa 2-5 weiteren Banktagen rechnen, bis der Betrag wieder auf Ihrem Bankkonto gutgeschrieben wird. Bei weiteren Fragen zu Ihrer Klarna-Rechnung wenden Sie sich bitte direkt an den Klarna-Kundenservice.
Was ist bei Rücksendungen zu beachten, wenn Sie Kreditkarte bezahlt haben?
Sobald wir Ihre Retoure bearbeitet haben, wird Ihnen der entsprechende Betrag auf Ihrer Kreditkarte gutgeschrieben.